Standard Titel

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtskonzert mit Harfe und Akkordeon

25 Dezember, 2015 10:30 @ 10:30 - 11:30

Die Harfe ist bekannt für perlende Läufe und Engelsklänge, doch Friederike Siemer weiß ungeahnte Klänge aus dem Instrument herauszuholen. In eigenen Kompositionen zeigt sich die Harfe mal temperamentvoll, mal fröhlich aber auch melancholisch. Und auch bei der Auswahl von Werken bekannter Interpreten aus der Harfenwelt, achtet die junge Studentin stets darauf, dem typischen „Harfencliché“ zu widersprechen. Nichtsdestotrotz gelingt es ihr den Bogen zu den bekannten Attributen der Harfenmusik zu schlagen und mit sanftem Anschlag auch zum Träumen zu verleiten.

Seit sieben Jahren präsentiert Friederike Siemer ihr Programm an Weihnachten, in der Gotthard-Schettler-Weil Klinik in Bad-Schönborn. Diesmal wird sie von Fabian Wink am Akkordeon begleitet. Diese ungewohnte Kombination besticht durch den Kontrast der beiden Instrumente und bildet so ein völlig neues Klangerlebnis. Dieses wird in eigenen Kompositionen und Filmmusik besonders hervorgehoben.

Details

Datum:
25 Dezember, 2015 10:30
Zeit:
10:30 - 11:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gotthard-Schettler-Weil-Klinik, Raum Galaxie
Prof.-Kurt-Sauer-Straße 4
Bad Schönborn,76669Deutschland